So konnten wir aus über 300 Fotos die Bilder für die Ausstellung auswählen. Das haben wir uns nicht leicht gemacht. Es sollten die aus unserer Sicht wichtigsten Ausflugsziele so gezeigt werden, dass sofort das Wesentliche erkennbar ist.
Neben den Bildern für die Ausstellung wurde gleichzeitig eine Diashow vorbereitet. Genug Fotomaterial war ja vorhanden. Die Fotos wurden an das Bildformat eines Fernsehmonitors angepasst und mit dem Namen des jeweiligen Ausflugszieles beschriftet. Am Tag der Ausstellungseröffnung lief die Diashow in einer Endlosschleife auf einem Bildschirm im Restaurant sowie auf einem Großformat-Bildschirm im Innenhof.
Zur Ausstellungseröffnung kamen viele Besucher. Besonderen Anklang fand die Diashow im Innenhof. Hier konnten die Gäste bei einem Glühwein in Ruhe die gezeigten Bilder auf dem Bildschirm betrachten. Herr Endler, der im Hof die Gäste betreute, beantwortete sehr gern und ausführlich die Fragen der Besucher zu den Ausflugszielen und zur Arbeit unseres Fotoclubs. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Abend.
Die ausgestellten Fotos in den Gasträumen bleiben weiterhin dort hängen, bis es in einem Jahr eventuell eine neue Ausstellung gibt. Die Diashow soll jeden Morgen zur Frühstückszeit im großen Gastraum gezeigt werden.